Reader Problems [TAG]

Hallöchen ihr Lieben! :)

Nach langer Zeit möchte ich nun endlich mal diesen TAG erledigen, zu welchen mich die liebe Anna vor einiger Zeit getaggt hat!

Nach einiger Zeit kam dann bei mir dieses "Banner" zustande, wo ich einfach nur mit einem Bild von meiner rebuy-Bestellung rumgespielt hatte. :D



1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?

Also mal ganz zum Anfang! Auf meinen SuB würden nie, NIE (!!!) 20.000 Bücher liegen und ich glaube, dass das bis jetzt auch noch keiner hinbekommen hat. :D Aber nun zu der Frage. Ich würde einfach das Buch nehmen, was mich von der Story sowie Cover am meisten überzeugt. Ganz easy. :D 

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?

Wahrscheinlich würde ich es für einen bestimmten Zeitraum abbrechen, aber irgendwann würde es mich so stören, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe, dass ich mich dann im Endeffekt doch noch durchquäle. :D (Genau das war schon einmal bei Tagebuch eines Vampirs Band 5 der Fall! :D) Jaja, so bin ich! xD 

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie?

Vermutlich würde ich mir dann ganz kurze Bücher zur Brust nehmen und keine 500 Seiten Klopper, auch wenn ich mir noch nie so ein Ziel gesetzt habe, dass ich so und so viele Bücher lesen muss. 


4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?

Da könnte ich wahnsinnig werden! Ich meine Halloooo? Was soll das?? Am schlimmsten ist es immer noch, wenn eine Buchreihe zum Teil aus Taschenbuch und zum anderen Teil aus Hardcovern in meinen Regel steht! Das Problem habe ich übrigens bei Harry Potter, was aber irgendwann (!) noch verbessert wird, denn bei sowas kommt einfach mal die Perfektionistin durch! :D

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?

Ich würde vermutlich zu einen meiner Freunden rennen, da manche von ihnen nicht gerade wenig lesen und so meine Gefühle verstehen. :) 

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Scheiß drauf! :D Das ist mein Buch! Ich lese es! Und deswegen darf ich auch heulen! (yolo :D)

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!!

Wahrscheinlich würde ich den Vorgänger nochmal lesen. :D

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?


Vielleicht: "Ich habe das Buch leider verlegt." oder "Sorry, aber ich habe das Buch schon verliehen." :D Vermutlich würde ich aber sagen, dass ich Angst vor Leserillen habe und meine Bücher deshalb nicht verleihe.

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?

Einfach mal eine Pause machen! Das kann Wunder wirken. Anschließend würde ich wahrscheinlich erstmal wieder mit einem ehr kurzem Buch beginnen! :) 


10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?

Meistens kaum eine, da ich oftmals noch auf Taschenbücher warte oder darauf, dass ich sie bei rebuy günstig ergattern kann. Wenn mein Geldbeutel allerdings doch mal voll sein sollte, schlage ich schon mal zu! :)

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?

Kommt ganz drauf an, aber meisten sind die neu gekauften Bücher schon nach kurzer Zeit wieder vom SuB runter. Dabei ist nur mysteriös, dass mein SuB trotzdem nicht kleiner wird. :D


Zum Schluss tagge ich:




Ich hoffe ihr wurdet noch nicht getaggt. Falls doch, einfach ignorieren! :)

Liebste Grüße,
Vanessa <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen