Gemeinsam Lesen: Die Insel von Richard Laymon

Hier habe ich das Bild gemopst!
Hallöchen! Heute ist wieder Dienstag und ich mach mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviel mit, welche von Weltenwanderer und Schlunzenbücher übernommen wurde. :) 




Quelle
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Insel" von Richard Laymon und bin auf
Seite 355 von 576. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es hat verdammt lang gedauert, das alles aufzuschreiben." ("Die Insel" von Richard Laymon, Seite 355)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch
loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Da ich sehr viel positives von Laymon gehört hatte, konnte ich nicht widerstehen und musste nun auch ein Buch von ihm lesen. Letztendlich habe ich mich für dieses entschieden und finde es auch bis jetzt ganz in Ordnung. Ich warte lediglich noch auf die Textstelle, wo ich dann sagen kann: "Jap! Richard Laymon ist definitiv ein Autor, für welchen soviel positive Kritik berechtigt ist". Klar ist sein Schreibstil und die Story, die ich momentan lese gut, nur fehlt mir noch das Sahnehäubchen auf meinem Erdbeerkuchen. :D



4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Abgebrochen habe ich ein Buch noch nie, nur weil mir der Protagonist auf die Nerven ging. Meistens rege ich mich gefühlte 24/7 über ihn und seine Handlungen, welche ich absolut nicht nachvollziehen kann auf, aber abbrechen würde für mich nicht in frage kommen. :)



Ich darf jetzt noch fleißig (eh nicht...) für meine Chemie Klassenarbeit Morgen lernen und wünsche euch noch einen schönen Dienstag! :D


Liebste Grüße,
Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen