Rezension: Ich bin die Angst von Ethan Cross

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 560
ISBN: 978-3-404-17078-4
Verlag: Bastei Lübbe (Bild- und Textquelle)

Kurzbeschreibung: Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.


Meinung


Nachdem ich den ersten Band „Ich bin die Nacht gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den Nachfolger, da mich sowohl der Klappentext als auch das Cover angesprochen hatten. Spannung kam bei mir jedoch leider kaum auf, da z.B. die Taten des Anarchisten kaum spannungsreich beschrieben wurden und die Entführungen ohne Kampf und Einblicke in die Gedanken der Opfer erfolgte. Auch fand ich manche „plötzlichen“ Wendungen oftmals recht vorhersehbar, was aber doch bei jedem anders ist. Francis Ackerman junior fordert auch in diesem Teil ein paar Tode, jedoch reißt er mich hier kaum noch vom Hocker in seiner Rolle als Serienkiller. Im Laufe des Buches habe ich ihn sogar mehr oder weniger als netten Nebencharakter eingeordnet. Marcus hat auch in diesem Teil wieder mit inneren Konflikten und Kopfschmerzen zu kämpfen, jedoch finde ich Marcus seine Weiberproblem, die zwar nur an wenigen Stellen auftreten, mal eine willkommene Abwechslung.
Cover

Das Cover, hat mir auch schon wie bei ersten Teil sehr gut zugesagt. Rot als Symbolik für Blut passt somit perfekt zu einem Thriller und auch hier runden die eingefärbten Seiten das Buch perfekt ab.
Reihe


Reihe: Shepherd
Band 1: Racheopfer -> Vorgeschichte (nur als eBook)
Band 2: Ich bin die Nacht
Band 3: Ich bin die Angst
Band 4: Ich bin der Schmerz (ab 12.11.2015)
Fazit

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir der Schreibstil von Cross ganz gut gefällt, bei mir jedoch kaum Spannung aufkam, was vermutlich an manch vorhersehbaren Wendungen lag. Ein Blickfang im Bücherregal, welchen man gelesen haben kann. 

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.


Liebste Grüße,
Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen