Kurzrezension: Sweet Seventeen - Oder wie ein Tag mein Leben verändert (Bd. 2) von Sophie M. Hall (Kurzgeschichte)

Format: ebook Preis: 0,99€ Seitenanzahl: 46 ASIN: B01LBQLLK4 Verlag: Amazon Media EU
Klappentext: Jetzt, wo Sams Beziehung zu Daniel geklärt ist, sollte doch alles wie am Schnürchen laufen. Immerhin ist sie verliebt und die Sommerferien stehen vor der Tür. Aber plötzlich tauchen überall neue Probleme auf, mit denen sie sich herumschlagen muss. Daniels Vater steht ihrer Beziehung alles andere als positiv gegenüber und zusätzlich macht ihr auch noch Ashley zu schaffen. Wendet sich ihre beste Freundin von ihr ab?
Auch den zweite Teil von Sweet Seventeen habe ich sehr schnell verschlungen, was wahrscheinlich auch daran lag, dass man hier eine eBook mit nicht einmal 50 Seiten bekommt, was es aber trotzdem schafft, eine schöne Geschichte zu erzählen. Wieder einmal habe ich gemerkt, wie entspannend die eine oder andere Kurzgeschichte zwischen den 'normalen' Büchern sein kann, da man einfach mal schnell in eine andere Welt abtauchen und genauso schnell wieder auftauchen kann. Auch in ihrem zweiten Werk, konnte die Autorin mit einem lockeren Schreibstil überzeugen und obwohl sie sich meine Kritik zum ersten Teil zu Herzen genommen hat (dass das Aussehen der Charaktere zu wenig beschrieben wurde), ist für mich immer noch ein bisschen Luft nach oben. Charaktere sind für mich erst so richtig gelungen, wenn man sich in Gedanken eine eigene Geschichte mit ihnen ausMALEN kann und sie genau vor sich sieht, was ich bei Sam und Daniel, aber auch anderen Charakteren nicht so einfach sagen kann. Trotzdem finde ich es toll, dass die Autorin in dieser Hinsicht etwas geändert hat und auf die Kritik eingegangen ist. Ganz gut fand ich, dass teilweise auch noch mal einige Erklärungen zum ersten Teil mit eingebaut wurden und man so leichter in die Geschichte gefunden hat. Um es auf den Punkt zu bringen: Erinnerungsstützen. Auch dieser Teil war wieder gespickt mit einem hauch Romantik, aber auch einer guten Portion Drama, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich das Verhalten von manchen Charakteren etwas überzogen fand, aber das ist ja Ansichtssache. Ich bin schon gespannt, was uns im nächsten Teil erwartet. :)

Irgendwie kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob ich es Gut oder Schlecht finden soll, dass das Cover fast das gleiche ist. Einerseits ist es ganz praktisch, weil man erkennt, dass die Geschichten zu einer Reihe gehören, aber andernfalls auch etwas Schade, dass es eben kein wirklich 'neues' Cover gibt. Trotzdem mag ich das Cover sehr gerne, weil ich vor allem die Idee mit der Wäscheleine ziemlich genial finde. 

Insgesamt eine solide Fortsetzung, die perfekt an den ersten Teil anknüpfen kann und wieder eine gute Portion an Drama und Romantik zu bieten hat. Mithilfe kleiner Erinnerungsstützen hat man wieder gut in die Geschichte rund um Daniel und Sam gefunden, welche auch wieder mit einem guten Schreibstil punkten konnte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


Vielen Dank an Sophie M. Hall für die Bereitstellung dieses Rezenszionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen