Rezension: Selection - Die Elite von Kiera Cass

Format: Hardcover
Preis: 16,99€
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7373-6242-9
Verlag: FISCHER Sauerländer (Bild- und Textquelle)

Kurzbeschreibung: Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.




Meinung

Nach dem ersten Teil, habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. America ist noch immer die starke junge Frau, die für ihre Meinung eintritt und weiterhin dreht es sich auch in diesem Teil um ihre Gefühle zu Prinz Maxon und ihrer ersten großen Liebe Aspen. Für meinen Geschmack wurde in diesem Teil zu viel auf die Dreiecksbeziehung gesetzt, was einen dann doch schon mal auf die Nerven ging, vorallem mir, da mein heimlicher Favorit schon feststand. Der Konkurenzkampf wird immer größer, denn nun sind nur noch sechs Mädchen übrig, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Ileá kämpfen. Durch den geringen Kreis von Anwärterinnen auf die Krone, wird nun auch etwas detalierter auf die restlichen fünf Mädchen eingegangen und auch ihre Absichten, wieso sie weiter im Rennen bleiben wohlen,werden dargestellt. An Spannung kommt es in dieser Fortsetzung nicht zu kurz, da in diesem Teil schon mehr auf die Angriffe, sowie Ziele der Rebellen eingegangen wird. Das Ende dieses Teils, lässt auf eine gelungene Fortsetzung hoffen.
Cover

Auch hier ist das Cover wieder ein Traum, auch wenn mir das Kleid vom ersten Teil, einen Tick besser gefallen hat. :D
Reihe

Reihe: Selection
Band 1:Selection
Band 2: Selection - Die Elite
Band 3: Selection - Der Erwählte
Band 4: Selection - Die Kronprinzessin (ab 23.07.2015)


Zusatzbücher: Selection Storys
Band 1: Liebe oder Pflicht
Band 2: Herz oder Krone (ab 08.10.2015)
Fazit

Am Ende kann ich nur sagen, dass es eine gelungen Fortsetzung ist, welche Mädchenherzen wieder einmal höher schlagen lässt. Einziger Kritikpunkt ist Americas Sprunghaftigkeit, wenn es um Maxon und Aspen geht.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.


Liebste Grüße,
Vanessa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen