Rezension: Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Bd. 1) von Audrey Carlan

Format: eBook Preis: 9,99€ Seitenanzahl: 433 ISBN: 9783548289342 Verlag: ullstein
Klappentext: Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?
Nachdem die Calendar Girl - Reihe in aller Munde war und viele positive Rezensionen bekommen hatte, wollte ich mich mal an die neue Reihe der Autorin wagen und mir meine eigene Meinung bilden. Im Endeffekt wurde ich dann doch ziemlich enttäuscht, da mich die Geschichte einfach nicht überzeugen konnte. Wer etwas anspruchsloses für Zwischendurch sucht und seine Erwartungen an die Geschichte nicht zu hoch schraubt, könnte bei dem Buch sogar auf seine Kosten kommen.

Einer meiner häufigsten Kritikpunkte sind klischeehafte Handlungen, da ich es einfach nicht leiden kann, in jedem zweiten Buch den selben Einheitsbrei zu lesen. Manche Bücher können mich dann dennoch überzeugen, wenn sie mit anderen Aspekten punkten können. Bei Trinity war das leider nicht der Fall, weshalb mich die Geschichte einfach nicht überzeugen konnte. Ich bin auch die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich das Buch einfach mal mit 'Royal Passion' von Geneva Lee vergleichen sollte, da beide Bücher viel Sex, aber kaum Handlung zu bieten haben, wobei da Trinity noch einen Ticken besser wegkommt. 

Beide Protagonisten waren eigentlich ganz okay, wobei mir Gillian einfach zu naiv war. Sie weiß es eigentlich (?) besser und trotzdem begibt sie sich in die unmöglichsten Situationen. Chase konnte ich nicht viel abgewinnen, weil man seinen Charakter, nur eben mit anderen Namen, in jedem zweiten Erotikroman finden kann. Meistens bleibt es eigentlich dabei, dass die beiden Protas umwerfend hübsch und sexy sind - nicht aber in Trinity. Auch die drei besten Freundinnen von Gillian sind natürlich (!!) makellos und könnten glatt auf das Cover vom Playboy. Das war mir an diesem Punkt dann wirklich too much und ziemlich oberflächlich

Auch in dieser Geschichte gibt es ab und zu Meinungsverschiedenheiten zwischen beiden Protas, welche aber nicht als Anlass genutzt werden, um sich mal auszusprechen - Nein! Das wäre ja langweilig. ^^ Sie haben Sex. Statt sich mal auszusprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden? Neee! Lieber erstmal miteinander in die Kiste hüpfen. Das löst in meinen Augen keine Probleme.

Außerdem wurde auch versucht mit Gillians Vergangenheit ein bisschen Spannung in die Geschichte zu bringen, was ja vom Grundgedanken her gar nicht so falsch ist. Allerdings hat das nicht wirklich geklappt und bei mir kam da überhaupt kein Feeling an. Schade!

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, da es einfach zu viele Schwächen aufweist. Zu viele Klischees und zu viel Sex - wo ist da der Wiedererkennungswert? Dementsprechend werde ich die Reihe hiermit abbrechen und nicht weiter verfolgen. 

Ich gebe dem Buch 2 von 5 Sternen. 


Vielen Dank an Netgalley und den ullstein Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen