Rezension: Bourbon Kings (Bd. 1) von J. R. Ward

Format: eBook Preis: 9,99€ Seitenanzahl: 528 ISBN: 978-3-7363-0323-2 Verlag: LYX
Klappentext: Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ...
Wow - der Klappentext hört sich ja mal sehr genial an und verspricht eine verstrickte Geschichte mit vielen Geheimnissen. Ok. Was heißt verspricht? Ihr bekommt definitiv eine äußerst verzwickte Geschichte, die es definitiv in sich hat. Es gab so einige Wendungen, die mich sehr unerwartet getroffen und für eine 'gelungene' Überraschung gesorgt haben. Bei den Bradfords sollte man sich auf einige Intrigen gefasst machen und nicht zu naiv sein. ^^ 

Im Verlauf der Geschichte werdet ihr verstehen, was es heißt, einen Charakter so richtig zu hassen. Auch das ist einer der Punkte, der mir an 'Bourbon Kings' so unheimlich gut gefallen hat. Diese ganzen unterschiedlichen Charaktere und jeder hat irgendwie anders getickt. Natürlich gab es auch in diesem Buch einige Sympathieträger, aber auch Charaktere, die ihr am liebsten umbringen würdet. Und dass das Buch bei mir so viele unterschiedliche Emotionen, vor allem eben wegen diesen Charakteren, hervorrufen konnte, hat mich richtig begeistert. 

Die Geschichte verfolgt man aus der Sicht von vielen unterschiedlichen Charakteren, was einen viele verschiedene Blickwinkel auf eine so verstrickte Geschichte ermöglicht. Man kann aber sagen, dass sich Lizzie und Lane wohl am häufigsten zu Wort melden. Ich bin ganz ehrlich: zu Beginn der Geschichte waren die vielen Charaktere echt nervig, da man sich die ganzen Namen nicht so schnell merken konnte. Mit Verlauf der Story habe ich mich so langsam reingefuchst und konnte allmählich jeder bekannten Person auch einen Namen zuordnen. 

Lizzie und Lane waren mir vom Type her eigentlich ganz sympathisch, da beide (auf ihre eigene Art und Weise) einen bodenständigen Eindruck auf mich gemacht haben. Manchmal konnte ich sie aber tatsächlich in ihren Entscheidungen nicht ganz ernst nehmen oder diese nachvollziehen. Lane erhält eine schlechte Nachricht nach der anderen, muss um sein bisheriges Leben fürchten oder Lizzie wurde halb vom Baum erschlagen..? Egal - erstmal Sex! Sorry, aber das war so unpassend

Auch die anderen Charaktere waren sehr interessant und mit einem spannenden Handlungsstrang verknüpft. Obwohl ich es normalerweise hasse, wenn ein Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist (da ich immer eine Lieblingsperspektive habe und mich die anderen nicht wirklich interessieren), mochte ich es in diesem Buch umso mehr. Es war einfach unheimlich interessant und hat Spaß gemacht, mehr über das Leben der einzelnen Charaktere zu erfahren. 


Mein erstes und definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin! Spannende Wendungen, unerwartete Intrigen und facettenreiche Charaktere haben dieses Buch zu einem Genuss gemacht. Bestimmte Handlungen haben nur leider manchmal etwas unpassend gewirkt und die Masse an unterschiedlich Charakteren zu Beginn eine erschlagende Wirkung gehabt.  


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 


Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen