Bookish Sunday #3

Die Liebe Ines von The Call of Freedom and Love hat vor kurzem eine neue Aktion gestartet, die sich 'Bokish Sunday' nennt. Jeden Sonntag stellt Ines eine Frage bzw. eine Aufgabe (außer jeden fünften Sonntag - da gibt es 2), die man dann auf seinen Blog beantwortet. Also ganz ähnlich, wie zum Beispiel der Top Ten Tursday oder Gemeinsam Lesen. 


Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Leider habe ich auf die Frage keine Antwort. Wenn es die gleiche Frage nur eben mit einem Einzelband wäre, hätte ich einige Beispiele, aber bei Buchreihen bin ich gerade dezent überfragt. Irgendwie ist das ja sogar traurig, dass bei mir nur Buchreihen rumstehen, die richtig dolle gehypt wurden und keine einzige Reihe, die eher weniger polarisiert ist. Möglicherweise sollte ich mal was an meinem Leseverhalten ändern. :D

Von welchem Autor hast du die meisten Bücher im Regal?

Die meisten Bücher besitze ich von P. C. Cast und Kristin Cast. Dadurch, dass ich ihre HoN-Reihe angefangen habe, wird Joanne K. Rowling nun einmal überboten. :p Allerdings muss ich sagen, dass ich die HoN-Reihe nie beendet habe und mitten im 7. Teil war Schluss. Ich weiß nicht, ob ich es irgendwann nochmal mit der Reihe versuche, aber ich denke eher nicht. 
Könnt ihr mir möglicherweise gleich mal eine Reihe empfehlen, die nicht sehr gehypt, aber definitiv Lesenswert ist?

4 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Das mit den Reihen ist mir auch aufgefallen, aber ich habe dennoch ein genannt, wobei ich nicht weiß wie bekannt bzw. unbekannt sie wirklich ist.
    Mein Beitrag: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/08/21/bookish-sunday-4-welche-buchreihe-sollte-deiner-meinung-nach-mehr-aufmerksamkeit-bekommen-von-welchem-autor-hast-du-die-meisten-buecher-im-regal
    Liebe Grüße, Lele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lele! :)
      Das mit den Reihen scheint mir ein relativ weit verbreitetes Problem zu sein! :D

      Liebste Grüße,
      Vanessa ♥

      Löschen
  2. Hoi Vanessa,

    das Problem mit der Reihe hatte ich auch erst, aber dann ist mir doch noch eine eingefallen. Und stimmt, an Cast habe ich gar nicht gedacht, die HoN-Reihe hat ja einige Bände.

    HIER geht es zu meinem Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele! :)
      Ich hatte auch nicht sofort an die HoN-Reihe gedachte und dachte schon, dass ich ganz klischeemäßig Harry Potter nehmen muss. :D

      Liebste Grüße,
      Vanessa ♥

      Löschen