Kurzrezension: Sweet Seventeen - Oder wie mich mein Leen auf den Arm nimmt von Sophie M. Hall (Kurzgeschichte)

Format: ebook Preis: 0,99€ Seitenanzahl: ca. 50 ASIN: B01HSI709A Verlag: (Amazon Media EU)
Klappentext: Sam Johnson hat es nicht leicht. Sie muss sich mit der High School, den Stimmungsschwankungen ihrer besten Freundin und einem undurchschaubaren Typen herumschlagen. Was will Daniel wirklich? Etwas Festes oder doch nur eine Bettgeschichte? Sie wird Klartext mit ihm reden müssen. Doch wird Daniel zu ihr stehen, oder wird er sie fallen lassen?
Kaufen! | Leseprobe.


Innerhalb von nicht einmal einer Stunde war das 'Buch' auch schon ausgelsen. Das hat zum einen daran gelegen, dass es nun mal eine Kurzgeschichte war und zum anderen an dem Schreibstil der Autorin, der sehr flüssig zu lesen war. Da es eben eine Kurzgeschichte ist, geht die Handlung sehr schnell voran und es bleibt nicht sehr viel Platz für die kleinsten Details. Durchaus verständlich, allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass wenigstens etwas auf das Aussehen der Charaktere eingegangen wird. Bei der Protagonistin kann ich mich an kein einziges äußerliches Merkmal erinnern. Ausschließlich von ihrer besten Freundin weiß ich, dass diese rote Haare hat. Die Handlung war definitiv ganz nett und ich war beim lesen total schockiert, was auf einmal abgeht, weil ich damit rein gar nicht gerechnet habe. (Ich möchte nicht zu viel verraten, weshalb ich jetzt nicht mehr ins Detail gehe.) Ganz offensichtlich hat Sam, die Protagonistin, auch nicht damit gerechnet, denn irgendwie hat sie nicht so reagiert, wie es wahrscheinlich die meisten erwarten würden. Schockstarre? :D Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich zu (!) schnell unterkriegen lässt und dann eher ihren Mund hält und sich selbst die Schuld in die Schuhe schiebt, obwohl das irgendwie gar nicht gerechtfertigt war. Von der lieben Autorin weiß ich, dass es in Teil 2 und Teil 3 auch noch um Sam und Daniel (den männlichen Gegenpart) gehen soll. Ich denke, dass es gar nicht so verkehrt gewesen wäre, alle 3 Teile in einen zu packen, weil man so nicht wieder so schnell aus der Geschichte 'rausgeschmissen' wird. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt, was sich die Autorin für den zweiten Teil einfallen lassen hat.


Ein mega schöne Cover, wie ich finde. Da hat sich die Liebe Bianca von Prowling Books wirklich was tolles einfallen lassen. Die Idee  mit der Wäscheleine finde ich richtig gelungen und die Bilder daran geben ein tolles Sommerfeeling. 

Zusammenfassend eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die man im Nu verschlungen hat. Trotz kleiner Kritikpunkte ist das 'Büchlein' (:D) definitiv lesenswert und der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 



Vielen Dank an Sophie M. Hall für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen