Gestöbert & Entdeckt #1

Hallöchen!
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und wollte somit eine neue Kategorie auf meinem Blog ins Leben rufen. 'Gestöbert und Entdeckt' soll diese heißen! Wie der Name schon verrät, möchte ich euch Bücher vorstellen, die ich zufällig gefunden habe und sich interessant anhören. Zu den jeweiligen Büchern werde ich mir die Leseprobe durchlesen und 1/2 Sätze schreiben. Also wirklich nur kurz, knapp und ungelesen (also, dass ich das Buch nicht gelesen habe). Ich hoffe, dass euch diese Idee gefällt! :)


'Sternschnuppenzauber' von Albana Kelmendi

Format: Broschiert Preis: 16,99€ Seitenanzahl: 556 ISBN: 978-3-7323-7448-9 Verlag: tredition


"Sternschnuppenzauber" von Albana KelmendiKlappentext: Mit 18 darfst du dir etwas wünschen. Und dieser Wunsch wird in Erfüllung gehen - das ist Gesetz. Die 18-jährige Rida muss plötzlich zwischen ihrem jugendlichen Wahnsinn und zu viel unbeschwerter Party eben diesen Wunsch einlösen. Doch mit ihrer Formulierung entgleitet ihr auf einmal ihr altes, eckenfreies Leben. Und dann findet sie sich mit einer speziellen Gabe ganz woanders wieder und stellt am meisten sich selbst in Frage. Sie muss herausfinden, wo sie hingehört, bevor es jemand anderes für sie entscheidet. Doch wer ist eigentlich gut und böse? Wer sind ihre wahren Freunde? Und was hat es verdammt nochmal mit dem gutaussehenden und geheimnisvollen Niro auf sich?

Kaufen! | Leseprobe. (Achtung! PDF-Datei)



Ich habe das Buch zufällig auf Instagram entdeckt, da mir die Autorin gefolgt ist und ich bei ihr vorbeigeschaut habe. 'Sternschnuppenzauber' ist ihr Debüt-Roman, der ab dem 01. Dezember 2015 auch bei amazon erhältlich war. Da mich der Klappentext angesprochen hat, habe ich mir direkt einmal die Leseprobe durchgelesen und Rida, die 18-jährige Protagonistin der Geschichte, kennengelernt. Vom ersten Eindruck her, finde ich den Schreibstil sehr flüssig und die Protagonistin sympathisch. Durch gelegentlich Andeutungen von Rida merkt man, dass sich ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Geschichte anbahnt, was als guter Spannungsaufbau dient. Auch trifft man gleich zu Beginn auf Niro, welcher Rida sofort sprachlos macht und auf eine interessante Lovestory hoffen lässt! 

Was meint ihr? Was findet ihr den Klappentext und hört sich das Buch für euch interessant an?

Liebste Grüße,
Vanessa :)

4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Vannii ♥
    Ich finde die Idee super!
    Habe soweit auch noch bei niemandem davon gehört :D
    Das Buch hört sich wirklich cool an!

    LG ♥♥♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anna!! :)

      Liebste Grüße,
      Vanessa ♥♥

      Löschen
  2. Hallo Vanessa, :)
    die Idee klingt auf jeden Fall interessant. :) Ich schaue mir das Buch gleich mal genauer an. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören liebe Marina! :)

      Liebste Grüße,
      Vanessa ♥

      Löschen